30. April 2020
Meine ursprüngliche Idee für einen neuen Blogartikel war, auf die Namensgebung der Bilder dieses Projektes näher einzugehen. Ich fand aber, dass dies nicht genug Stoff bot und habe diese Idee schließlich verworfen. Dann erreichte mich vor ein paar Tagen eine Frage auf Facebook, ob ich ein Foto vom Aufbau hätte. Zunächst war ich ganz verwundert, denn ich weiß ja wie meinen Aufbau aussieht, der ist ganz und gar nichts Besonderes. Auf jeden Fall habe ich nun dies zum Anlass genommen, doch...
11. Januar 2020
Ich mache zu Beginn eines jeden Jahres immer einen persönlichen Jahresrückblick meiner Fotos des Vorjahres. Daraus erstelle ich mir ein Fotobuch, welches ich mir bei Saal drucken lasse. Darin fasse ich für mich das vergangene Jahr zusammen und bringe meine liebsten Fotografien zu Papier. Dieses Mal werde ich neben dem Heraussuchen der Bilder, parallel dazu diesen Artikel schreiben.

30. August 2019
Jetzt sollte ich also seine Hochzeit fotografieren. Als er mich gefragt hatte, war mir klar, dass ich mich nur zwischen den Antworten „ja“ oder „ja“ entscheiden konnte. Ich habe mich dann für „ja“ entschieden. Es fiel mir aber auch nicht sonderlich schwer.
23. Juni 2019
Der Frühling ist nun definitiv um. Der Sommeranfang liegt gerade hinter uns. Ein guter Moment, um die verschiedenen Projekte, die ich in diesem Frühling so geschaffen habe, vorzustellen.

09. Mai 2019
Bei der Vorstellung meiner Internetseite bei verschiedenen Leuten, wies ein Arbeitskollege mich darauf hin, dass die Ladezeiten auf Grund der Datenmengen meiner Internetseite zu groß sind. Daraufhin habe ich schon vor ein paar Monaten zunächst die Vorschau meiner letzten Bilder von der Startseite auf eine extra Seite verschoben, damit das Laden der Startseite schneller geht. Ein großer Schritt war nun die Verlegung meiner Projekte auf Unterseiten. Nach den vorgenommenen Änderungen habe ich...
05. April 2019
Diese und mehr Bilder findet ihr unter Kaffeewelten.

Winter lights_3, blau, blue, Blumen, Eis, flowers, forest, Frost, ice, Licht, light, Wald, Winter
21. Februar 2019
Wir wissen ja alle, dass der Begriff Winter in der momentanen Zeit relativ zu betrachten ist. Entweder hat man Tonnen von Schnee, dann ist es auch richtig Winter oder man hat gar keinen und es fühlt sich fast so an wie Herbst. So verhält es sich ja auch anscheinend mit dem Sommer, siehe letztes Jahr. Nichts desto trotz ist das Licht an so manchen Wintertagen trotzdem ein besonderes, wie ich finde. Der Himmel ist leicht dunstig und die Sonne kann gerade über den Horizont schauen, zumindest in...
09. Februar 2019
Wie jedes Jahr habe ich ein Buch mit meinen Fotografien des vergangenen Jahres erstellt, mein eigener Jahresrückblick sozusagen. Die eigenen Werke dann in gedruckter Form zu sehen ist einfach toll. Es ist halt doch ein Unterschied, ob man die Bilder auf dem Bildschirm oder in einem Buch auf Fotopapier betrachtet.

23. Januar 2019
Hier seht ihr das letzte Bild, dass ich mit meiner alten Kamera fotografiert habe. Es ist im Projensdorfer-Gehölz in Kiel aufgenommen worden. Dies ist jetzt sicher nicht eines meiner besten Bilder, aber auf jeden Fall das letzte Bild mit der alten Kamera.
23. Oktober 2017
Moin, jetzt übertreibt er aber. Zwei Artikel am einem Tag. Aber gut. Der Sommer 2017 ein Drama für sich. Allerdings habe ich es dennoch geschafft ein paar wenige Bilder hin zu bekommen. Im Ordner "flowers" wird es dann nun einen Ordner Sommer 2017 geben. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Sommer und sollte er vielleicht nicht so schön gewesen sein gefallen euch vielleicht die Bilder die ich in diesem Zeitraum gemacht habe.

Mehr anzeigen