about

Moin

Ich bin ein Amateurfotograf aus Kiel. Für alle die jetzt nicht genau wissen wo das ist, es liegt in Schleswig-Holstein, an der Ostseeküste und ist die Landeshauptstadt dieses wunderschönen Flecken Erdes.

Ich selbst habe mich keiner konkreten Fotorichtung verschrieben. Deshalb ist mein Portfolio auch sehr umfangreich und die Aufnahmen sind sehr unterschiedlich. Allerdings bin ich schon gerne mit meinem Makroobjektiv unterwegs und fotografiere Blumen und Pflanzen.

Angefangen zu fotografieren habe ich ca. 2006. Seit dieser Zeit haben sich bei mir eine Menge Fotos angesammelt. Diese möchte ich nun auf diesen Seiten in meinem Portfolio zeigen, um auch ein stückweit meine Entwicklung in der Fotografie darzustellen. Von meinen Anfängen bis jetzt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Verweilen. Vielleicht inspiriere ich euch an der einen oder anderen Stelle. 

Für diejenigen unter euch, die mich kontaktieren möchten, verweise ich auf die Seite contact, dort gibt es einen Facebook linke und eine E-Mail Adresse.

Verwendete Kamera:

  • Canon EOS 400 D (bei älteren Aufnahmen vor 2013)
  • Canon EOS 60 D (bis November 2018)
  • Canon EOS 80 D

 

Verwendete Objektive:

  • Sigma DC 18-200mm (bei älteren Aufnahmen vor 2013)
  • Canon EF 100mm 2,8 L IS USM
  • Canon EF-S 17 - 55 mm 2,8 IS USM 
  • Canon EF-S 17 - 85 mm F/4 -5,6
  • Canon EF 70 - 300 F/4 - 5,6

Verwendete Programme:

  • Windows System in der aktuellsten Version
  • Adobe Lightroom in der Version 6.14
  • FastStone Image Viewer 5.8 (bei älteren Aufnahmen