Sunset without a sun

Sommer 2021

Das Problem an Sonnenuntergängen ist, dass der Faktor Sonne unvermeidbar ist. Er muss schon da sein. In dieser Bilderserie war das Problem, dass sich am Horizont ein großes Wolkenband befand. Dies wuste ich aber nicht, als ich losgefahren bin. Wenn man aber mal da ist, versucht man halt das Best möglichste daraus zu machen. Den klassischen Sonnenuntergang habe ich sowieso noch nie aufnehmen können. Ich spreche davon, dass ein roter Feuerball ins blau Meer eintaucht und der Himmel in rot versinkt, halt ganz romantisch. Irgendwelche Wolken sind immer da. Ich finde aber auch, dass das irgendwie auch toll aussieht. Deshalb haben mich die Wolken nun auch nicht unbedingt abgeschreckt. Für die anderen Bilder muss man dann wohl in die Karibik fliegen, denke ich.

 

Aufgenommen habe ich die Bilder übrigens an einem kleinen Strandabschnitt bei Kiel an der Ostsee.

Zum vergrößern auf ein Bild klicken.