landscape

Die meisten Landschaftsaufnahmen entstehen während meiner Sommerurlaube mit meiner Familie. Ich habe dann am meisten Zeit auch mal den Blick schweifen zu lassen. Ich bin nicht so der Landschaftsfotograf und mir fehlt auch noch ein paar Ausrüstungsgegenstände wie in etwa ein vernünftiger Weitwinkel. Unter den Umständen sind aber super Bilder dabei herausbekommen, die ich hier nun gerne präsentiere. 

Um in die Galerie zu kommen, müsst Ihr auf das Bild klicken.  

Winterwald

Februar 2021

Winterbilder aus dem Wald.


Herbsttag an der Nordsee

Herbst 2020

Eine Fotoserie mit Bildern aus Westerhever und Husum.

Küstenlandschaften

Sommer 2019

Eine Fotoserie die in Dänemark entstanden ist und die Küste Seelands zeigt.


norwegian landscape

Sommer 2018

Wie der Titel dieses Kapitels andeutet, entstanden die Bilder alle in Norwegen. Ich war da im Urlaub mit meiner Familie. Urlaub ist der Beste Zeitpunkt zum Fotografieren wie ich finde. Da habe ich die Ruhe und die Zeit, die ich sonst nicht unbedingt habe.

dark skys

Sommer 2018

Diese Bilderserie ist wären meines Urlaubes in Norwegen entstanden. Ich habe diese Bilder bewusst im Gegenlicht fotografiert um sie später sehr stark zu bearbeiten um einen starken hell / dunkel Kontrast zu bekommen.


wasser

ab Sommer 2013

Hier nun einige Aufnahmen, die hauptsächlich an Gewässern aufgenommen wurden.

land

ab Sommer 2013

Hier nun einige Aufnahmen, die im Landesinneren aufgenommen wurden.


stich

ab Sommer 2013 / 2017 / 2018

Hier sind einige Stich - Aufnahmen zu sehen. Das interessante an Stich - Aufnahmen ist, dass sie aus mehreren Aufnahmen zusammen gesetzt wurden und so ein Gesamtbild. Die Schwierigkeit besteht hierbei in der Genauigkeit, denn es werden kleinste Unterschiede in Helligkeit oder Kontrast sofort sichtbar. Abgesehen, dass natürlich auch die Übergänge zu den einzelnen Bildern fehlerfrei sein müssen. Meine Bilder bestehen in der Regel aus 5 - 9 Einzelbildern pro Stich. Im Bereich "lights" habe ich ebenfalls einige Stich - Aufnahmen. Sie passten dort besser hinein.