Frühling 2022

Sakura

 

Als Sakura wird in Japan die japanische Kirschblüte bezeichnet. Die japanische Kirschblüte sieht nicht nur toll aus, sie ist auch einer der ersten Blüten, die es im Jahr zu sehen gibt und markiert in Japan den Anfang des Frühlings. Eine große Population findet man bei uns in Kiel auf den alten Urnenfriedhof. Der Zeitpunkt muss aber gut gewählt sein, damit man die volle Blüte zu sehen bekommt. Die erste Aufnahme habe ich an einem Sontag gemacht, bei herrlichem Sonnenschein. Leider waren die Blüten noch nicht vollständig erblüht. Am Dienstag habe ich dann Bilder gesehen, die vormittags wiederum bei herrlichstem Sonnenschein aufgenommen wurden. Da waren die Blüten vollständig erblüht. Ich musste leider zu diesem Zeitpunkt arbeiten, habe mir aber schon gedacht, dass das ganz toll sein müsste. Ich bin dann am Nachmittag hin und habe dann noch einige Aufnahmen gemacht. Leider war die Sonne nicht mehr so gut, aber die Fotos sind trotzdem ganz gut geworden, finde ich. Was meint Ihr? Schreibt es in die Kommentare.

Zum vergrößern auf ein Bild klicken.