tyson

Als ich vor ein paar Jahren mit einem Freund ein paar Biere getrunken hatte, fragte er ob ich nicht Lust hätte ein paar Bandfotos und evtl. ein Cover zu fotografieren. Nachdem wir einige Ideen bezüglich des Covers besprochen hatten, wollte er sich melden. Ein paar Woche später machten wir dann tatsächlich auch einen Termin aus. Wir trafen uns für ein paar Stunden beim Bandproberaum von Tyson. Heraus kamen unter anderem die Bilder aus dem Jahr 2013. Zwei Jahre später hatte ich noch die Möglichkeit die Band live zu fotografieren. Wir stehen weiter in Kontakt und ich freue mich schon auf evtl. weitere Projekte mit Tyson. 

Tyson 2021 - Part two

Hier ist nun der zweite Teil des Shootings. Ein kleines Best off. Es gab da noch mehr Bilder, die eigentlich hier auftauchen müssten. Ich habe mich dann aber für einen kleinen Auszug entschieden.


Tyson 2021 - Part one

Es ist mal wieder soweit. Ein Shooting mit Tyson steht wieder an. Wir haben wie immer verschiedene Locations gewählt. Ich habe ein Haufen Bilder gemacht und da so viele echt gut Bilder dabei sind, mache ich dieses mal zwei Seiten daraus.

Tyson 2017

Es sind wieder mal zwei Jahre vergangen nach dem letzten Shooting mir Tyson. Aber wir haben wieder zusammengefunden und es  sind wieder ein paar tolle Bilder entstanden. Dieses mal war der Anlass das neue Album was eingespielt wurde und der Zuwachs der Band um ein weiteres Mitglied. Entstanden sind die Bilder alle in Kiel in der näheren Umgebung des Proberaumes.


2013 Covershooting

Inspiriert wurde das Cover von Bon Jovi - Keep the faith. Vor allem die leichte Sepia Tönung und das Thema der verschränkten Hände waren wichtig. Die Band hatte genaue Vorstellungen von dem Cover, dass erleichterte hier meine Arbeit.

2015 - Tyson live

Tyson und ich wollten nach unserem tollen Covershooting irgendwann auch Fotos von einem Konzert machen. Das Irgendwann dauerte dann zwei Jahre. Es war das erste und bisher auch einzige Mal, dass ich auf einem Konzert fotografiert habe. Ich fand es echt toll und mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden.