citys

Auf dieser Seite dreht es sich um Städte. Ich hätte diese Seite auch gut und gerne Kiel nennen können, allerdings hoffe ich noch, dass die eine oder andere Stadt hinzu kommen könnte. Außerdem habe ich ein Hamburg Kapitel drin.

  

Oslo / Skandinavia

2018

Im Sommer 2018 war ich mit meiner Familie in Norwegen. Dabei haben wir die Stadt Oslo besucht. Ich war sehr begeistert von dieser Stadt, weil sie eine tolle Mischung zwischen alter und neuer Architektur hat. 


Where I live

2018

"Where I live" ist eine Fotoreihe über die Stadt Kiel. Ich wollte so etwas schon immer mal machen und ich hoffe, dass ich in den nächsten Jahren viele Aufnahmen hier sammeln werde. Hier werde ich auch eine zweite Serie platzieren mit den Titel "Küstenmotive". Hier geht es um halt Küstenmotive.

Nightglow 2018

2018

Das Nightglow Event ist eine feste Einrichtung innerhalb der Kieler Woche. Ein Haufen von Ballons fahren erst los, kommen wieder um anschließend im Takt der Musik abwechselnd zu leuchten.


Kiel am Morgen

2011 und 2013

Ich finde Kiel am Morgen wunderschön. Gerade dann, wenn zu bestimmten Jahreszeiten noch der Nebel über dem Wasser im Hafen steht. Das Licht ist dann ein ganz besonderes.

Kiel ohne Wasser

ab 2011

Ja, in Kiel gibt es nicht nur Wasser. Hier ein paar Beispiele.


Kiel

ab 2008

Ein Sammlung von Bildern, die mit zu meinen Lieblingsbildern zählen. Wenn ich sie mir anschaue weiß ich, dass ich auf dem richtigen Flecken Erde wohne. Das Bild Heimat was hier oben zu sehen ist verkörpert für mich Kiel. Ein größerer Segler auf dem Wasser und die Möwe im Vordergrund.

Hamburg

2011

Im Jahr 2011 war ich mit zwei Fotokollegen in Hamburg. Hier eine Auswahl der Bilder. Interessant ist hier vielleicht die Elbphilharmonie.



ältere Aufnahmen

2008 - 2013

Hier ein paar ältere Aufnahmen. Ich mag sie sehr gerne. Es ist toll sich diese alten Arbeiten anzuschauen.

Industrie

ab 2009

Ich habe ein paar Industrieanlagen fotografiert. Nicht viele nur ein paar.

schwarz / weiß

ab 2009

Kiel in schwarz / weiß ist auch klasse. Das Bild 3DD4 war lange Zeit eines meiner Lieblingsbilder. Aber es kommen immer mehr dazu. Klasse finde ich das Bild immer noch.