Frühlingsgefühle 2019

 

Der Frühling ist nun definitiv um. Der Sommeranfang liegt gerade hinter uns. Ein guter Moment, um die verschiedenen Projekte, die ich in diesem Frühling so geschaffen habe, vorzustellen.

colourful spring-1 |  1/320sek bei f/4.0 ISO 100, 100 mm
colourful spring-1 | 1/320sek bei f/4.0 ISO 100, 100 mm
blue spring-1 |  1/640 sek bei f/4.0 ISO 100, 100 mm
blue spring-1 | 1/640 sek bei f/4.0 ISO 100, 100 mm

 

Als ich mir die Bilder aus diesem Frühjahr so anschaute, sah ich zwei Gruppen von Bildern. Zum einen die, die blaue Blumen enthielten und dann noch die anderen Farben. Ich habe also meine zwei Projekte entsprechend so benannt. Da wäre dann „blue spring“ und „colourful spring“. Das die beiden Projekte nun so entstanden hat wenig mit Zufall zu tun, denn ich habe fast ausschließlich in meinen Garten fotografiert und der Anteil an blauen Blumen ist dort sehr groß. Das beste Bild aus beiden Serien ist wohl das erste Bild der Reihe blue spring. Zumindest wenn man der Community von 500px glaubt, denn dort hat das Bild bislang unglaubliche 78 likes bekommen. Das ist eine der höchsten Wertungen, die ich bislang auf dieser Seite erreicht habe. Vielen Dank an dieser Stelle dafür, auch wenn wahrscheinlich niemand dies lesen wird, der mir dort ein like geschenkt hat. 

sunshine in April-3 |  1/160sek bei f/11.0 ISO 400, 100 mm
sunshine in April-3 | 1/160sek bei f/11.0 ISO 400, 100 mm

 

Das letzte Projekt ist „sunshine in April“, welches ich neben bei aufgenommen habe. Ich war auf dem Weg, um die Levensauer Hochbrücke zu fotografien. Auf dem Weg dorthin, fielen mir aber diese Blüten auf. Da ich mit all meinen Objektiven unterwegs war, habe ich kurz angehalten und habe sie fotografiert. Die farbliche Mischung aus dem Weiß der Blüten und dem blau des Himmels, das an der einen oder anderen Stelle durchscheint, finde ich klasse. Dazu kommt dann noch das grün/braun des Baumes. Einfach super. Diese Bilder sind in übrigen am gleichen Tag entstanden, wie meine Nachtaufnahmen von Kiel [link], die ich vor paar Wochen aufgenommen habe. Also rundum ein sehr produktiver Tag.

 

colourful spring-23 | 1/800 sek bei f/4.0 ISO 100, 100 mm
colourful spring-23 | 1/800 sek bei f/4.0 ISO 100, 100 mm

 

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an alle, die gelegentlich auf meiner Internetseite vorbeischauen. Es bedeutet mir sehr viel.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0