Sunrise on Rügen

Oktober 2021

Sonnenaufgänge sind nicht so mein Ding. Dies hängt maßgeblich mit der Uhrzeit zusammen, wann sie entstehen. Es ist sehr früh. Da ich nun selber in der Woche sehr früh aufstehe, mache ich es dann, wenn ich es nicht muss, eigentlich nicht. Nun bin ich im Herbst mit meiner Familie in den Urlaub nach Rügen gefahren. Dies ist schon eher Ungewöhnlich, aber wir leben gerade auch in ungewöhnlichen Zeiten. Der Sonnenaufgang auf Rügen ist nun um ca. 7:00 Uhr, eine Zeit, mit der ich sehr gut arbeiten kann. Also habe ich Sonnenaufgänge fotografiert. Ich stand mit meiner Ausrüstung am schönen Binzer Strand und musste feststellen, dass es doch recht kühl war. Die Bilder die ich aber machte entschädigten die Kälte, die langsam unter meine Haute kroch. Ansonsten habe ich keinen Unterschied gemacht was das Fotografieren angeht, gegenüber Sonnuntergängen. Schön sind sie beide allemal. 

Zum vergrößern auf ein Bild klicken.