Allgäu - Eistobel

Juli 2022

Bisher spielte sich bei mir die Landschaftsfotografie weitestgehend in Ufernähe nähe ab. Ufernähe heißt für mich jenseits des Ufers kommt ein größeres Gewässer, Ostsee oder Nordsee. Dieses Jahr war es anders. Ich bin nämlich mit meiner Familie ins Allgäu gefahren. Was Geografisch gesehen ziemlich weit von etwas, was man Meer nennen könnte, entfernt liegt. Ein sehr spannender und interessanter Urlaub war dies. Ich habe mir dafür extra eine App auf mein Telefon geladen, die mir Interessante Fotospots anzeigen sollte. Der Name lautet Viewfinder. Sie ist kostenpflichtig, 3€ pro Monat, monatlich kündbar. Sie hält auf jeden Fall was sie verspricht. Diese App funktioniert grob so, dass Registrierte Fotografen dort die Möglichkeit haben ihr interessantesten Fotospots zu posten. Man sieht also in der nähren Umgebung was es für Fotospots gibt und die Fotografen zeigen auch die entstanden Bilder, was einem einen guten Eindruck gibt. Der Filter dieser App ist durchaus auch brauchbar. Es besteht die Möglichkeit sich Punkte zu merken, Koordinaten werden angezeigt und die können auf ein Navi übertragen werden. Tatsächlich habe ich mit Hilfe dieser App einige Interessante Fotospots entdeckt, die ich so nie gefunden hätte, da ich mich halt auch gar nicht in der Gegen dort auskannte.

 

Was den Eistobel nun betrifft ist es so, dass ich diesen sehr faszinierend fand, da er sehr unberührt wirkte. Leider war es sehr trocken und alle Gewässer führten sehr wenig Wasser. 

Zum vergrößern auf ein Bild klicken.