flowers

Das ist meine nun wirklich umfangreichste Rubrik. Ich fotografiere sehr viele Blumen. Die meisten meiner Aufnahmen entstehen bei mir im Garten. Aber grundsätzlich nehme ich gerne meine Kamera mit auf Reisen und fotografiere immer gerne, vor allem Blumen und Pflanzen. 

Das tolle an den Blumen ist, dass im richtigen Licht unglaublich tolle Farben entstehen und auch die natürliche Formgebung finde ich sehr faszinierend. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.

Um in die Galerie zu kommen, müsst Ihr auf das Bild klicken.  

blue star

Sommer 2019

Dies ist nun der dritte und letzte Teil meiner Aufnahmen von Blumen aus Dänemark.


nature in Denmark

Sommer 2019

Überall wo ich im Urlaub bin, versuche ich die Natur mit meiner Kamera ein zu fangen. So auch hier in Dänemark.

rose from Denmark

Sommer 2019

Bilder von einer Rose, der ich im Urlaub begegnet bin.


befor the summer began

Sommer 2019

Bevor der Sommer für mich richtig losging, dass bedeutet kurz vor meinen Urlaub, bin ich noch einmal durch meinen Garten gegangen. Dort entstanden diese Bilder im besten Licht.

sunshine in April

Frühling 2019

Der Sonnenschein im April ist jetzt perse nichts besonderes, aber die Bilder sind schön geworden.


colorful spring

Frühling 2019

Hier also der zweite Teil der diesjährigen Auswahl an Frühlingsbildern.

blue spring

Frühling 2019

Nun erhält auch der Frühling des Jahres 2019 endlich Einzug auf diese Seite. Ich habe in diesem Jahr die Bilder farblich sortiert, damit es nicht ganz so viel auf einmal ist. 


purple and red

Herbst 2018

Im Garten meiner Schwiegereltern gibt es immer etwas zu entdecken. Dies trifft eigentlich auf jede Jahreszeit zu. Dieses mal war es der rote Ahorn bzw. der Strauch mit seinen Beeren. Bei der Farbe der Beeren musste ich an Prince und Purple Rain denken. Ich denke die Farbe ist ähnlich.

winter lights

Winter 2019

Die ersten Bilder des Jahres 2019. Winter haben wir in dieser Zeit hier oben in Deutschland gerade nicht. Aber die Lichtstimmung in dieser Zeit ist trotzdem etwas ganz besonderes.


Pflanzenwelt in Norwegen

2018

Hier nun die Pflanzwelt in Norwegen. Nun nichts außergewöhnliches. Halt Pflanzen, die ich dort Fotografiert habe. Schön finde ich sie trotzdem.

Herbstlichter 2018

2018

Wie jedes Jahr ist auch im diesem Jahr wieder Herbst. Dieses Jahr war es Zeitweise sehr sonnig und nicht so trüb, so dass die Herbstfarben besonders schön hervor traten. 


after breakfast

2015, 2018

Ein tolle Bilderserie, die mal eben so aus dem Handgelenk entstanden ist. Diese Bilderserie wurde dann auch noch ein paar Jahre später weiter geführt. Finde ich toll, dass sich einige Dinge so lange halten.

Summer 2018

2018

Auch in dem Jahre 2018 sind wieder mal ein paar Bilder verschiedenster art zusammen gekommen, die ich einfach in einen Ordner zusammen gefasst habe.

into the green

2018

Gewisse Bilderserien ergeben sich bei mir. Durch Zufall habe ich eine Bilderserie gemacht mit Bildern, wo ein paar wenige tropfen drauf sind. Hinzu kommen noch zwei Bilder von Gräsern im Gegenlicht. Ich finde die Bilder total super. Das Grün leuchtet richtig.

black and white

2013, 2015, 2016 und 2018

Blumen in Schwarz-Weiß zu fotografieren ist immer schwierig, da eine Blume vor allem durch Ihre Farben beeindruckt. Hier nun Blumen ohne Farbe. 


Frühling 2018

Frühling 2018

Der Frühling ist für mich immer schon eine tolle Jahreszeit. Hier kann ich das entstehen des Lebens dokumentieren oder einfach die vielen verschiedenen Farben festhalten, die die Natur entstehen lässt nach dem tristen Winter. 

high key

2011 - 2018

Eine schwierige Fotoserie, die aber total super aussieht. 

In the evening light

2018

Meine Titel sind in der Regel nicht besonders tiefgreifend, so auch hier. Der Name ist hier Programm, es handelt sich um Bilder, die im letzten Tageslicht aufgenommen wurden sind. Wie ich finde ein tolles Licht um zu fotografieren.

portrait

2014 - 2016, 2018

Eine Portraitreihe und Fotos, die sich dafür eignen.


water drops

2013, 2014, 2016 und 2018

Noch ein paar mehr Wassertropfen.

Blumen aus Holland

Sommer 2017

Holland hat eindeutig mehr zu bieten als nur Tulpen, wie an meinen Bildern zu sehen ist. Bei meinen Bildern ist kein einziges Tulpen Bild zu sehen, dass liegt auch daran, dass nicht gerade Tulpenzeit war.

Winter 2018

2018

Hier nun die ersten Bilder des Jahres 2018. Es war sehr neblig an dem Morgen gewesen. Der Nebel erzeugte ein ganz besonderes Licht, welches die Bilder ganz besonders aussehen lässt.

sunlight

2011 - 2017

Bilder, die ich wegen der Lichtstimmung sehr interessant finde.


Beauty in chaos

Sommer 2016 / 2017

Entgegen der Bilderserie "after the rain" entstand diese Bilderserie eher zufällig. Ich hatte im letzten Jahr zwei Bilder von dieser Blume bei uns im Garten fotografiert. In diesem Jahr habe ich sie wiederum fotografiert aber eher weil gerade nichts anderes da war. Mit dem Ergebnis war ich sehr begeistert, weil diese Farbe in Zusammenhang mit dem sehr dunklem Hintergrund einfach super aussieht. Dazu noch das Anmutige Chaos der einzelnen Blütenblätter finde ich klasse.

Sommer 2017

Sommer 2017

Der Sommer 2017 war alles andere als prickelnd. Dafür sind es meine Bilder um so mehr. Hier ist nun das Ergebnis eines Sommers, wo es sehr viel nass von oben gab. Ich hoffe euch gefällt es. 


netzwelt

März 2017

Mein Frau fand während der Gartenarbeit dieses kleine Fundstück. Ich war davon so begeistert, dass ich daraus gleich eine ganze Fotoserie gemacht habe.

spring 2017

Frühling 2017

Auch in diesem Jahr hat der Frühling wieder bei mir Einzug erhalten. Hier die ersten Frühlingsbilder des Jahres.


Theas flower

Sommer 2016

Eine Portraitreihe über eine Blume, die meine Tochter geschenkt bekommen hat.  

after the rain

Sommer 2016

Ein Bilderserie, die nach diversen Regenschauern entstanden ist. (na sowas ;-) ). Diese Serie ist eine meiner Lieblingsserien.


spring

2013 - 2016

Jedes Jahr ist Frühling, jedes Jahr eine neue Fotoserie. Ich liebe es. 

low key

2011 - 2016

Die low key Aufnahmen sind glaube ich nicht wirklich welche. Es sind Aufnahmen die eher einen dunklen Hintergrund haben und wo die Farben deshalb gut zum Vorschein kommen. Gut, Ausnahmen sind erlaubt, siehe "Ghostfingers".


colorfull

2011 - 2016

Ein bunter Haufen Bilder.

... and other things

2012 - 2017

"... and other things" ist immer eine Lieblingskategorie von mir. Ein Sammlung von Aufnahmen, die sonst nirgends richtig rein passen.   


autum

2010 - 2016

Der Herbst ist eine der schönsten Jahreszeiten. Das Licht ist einmalig.

frühere Arbeiten

2007 - 2010

Eine kleine Sammlung von früheren Arbeiten.