... and other things

Auf dieser Seite findet man die Bilder, die ich sonst nirgends unterbringen konnte. Sie passten thematisch schlecht in eine der anderen Gruppen. Diese Bilder sind teilweise Experimente, teilweise aber auch banale Dinge wie Fahrräder. Hier kann man alles finden. Ich mag diese Seite sehr gerne, weil sie sehr abwechslungsreich ist und man kann immer wieder mal neue Fotos entdecken. Ich hoffe euch gefällt diese Seite so gut wie mir.

Um in die Galerie zu kommen, müsst Ihr auf das Bild klicken.  

Kaffeewelten

2019

Das Thema ist schon etwas älter. Angefangen hat es alles mit einem Umzug in ein neues Haus und dem Bedürfnis neue Bilder in Brauntönen für die Küche zu finden. Jetzt habe ich ein Remake dazu gemacht. Näheres dazu in meinem Blog-Artikel [link].   

Reise durch Norwegen

2018

Während meines Urlaubs in Norwegen habe ich einige Fotos gemacht, die ich nicht so ohne weiteres zuordnen konnte. Hier nun die Bilder in einem eigenem Ordner.


made of steel

2018

Im Rahmen der Kieler Woche habe ich es endlich zur Open Ship Veranstaltung der Marine geschafft. Hier ein paar Bilder. Leider sind es nicht mehr geworden, da das Wetter nicht mit gespielt hat.

man in the fire

2018

Was passiert, wenn man einen Mann in das Wasserlässt und ihm Feuer zum spielen gibt. Das seht ihr hier.


raindrops

2017

Die "raindrops-Reihe" entstand innerhalb einer halben Stunde. Das Spinnennetz hing bei unserer Regentonne und die Regentropfen hingen am Netz und das Licht war wunderbar. Um diese Bilder zu Fotografieren habe ich meine Kamera und das Objektiv zum ersten mal komplett manuell eingestellt ohne irgend welche elektronische Helfer. Bei der Bearbeitung habe ich dann lediglich den Weißabgleich korrigiert. Ich selber bin sehr begeistert von den Bildern ich ihr auch.   

red moon

2018

Am 27.07.2018 hatten wir eine totale Mondfinsternis. Details kann man sich im WEB anlesen. Auf jeden fall habe ich mich mit einigen Leuten an unserem Strand in Falkenstein getroffen und das Schauspiel versucht einzufangen. Hier die Ergebnisse.


Sonstige Ansichten

2016 / 2017 / 2018

Endlich habe ich es geschafft, mal wieder einige Bilder auch in dieses Kapitel hoch zu laden. Es ist ein Sammelsurium aus vielen verschiedenen Orten. 

Feuerwerk

2017

Ich habe mich getraut endlich mal ein Feuerwerk zu fotografieren. Die Idee hatte ein Arbeitskollege von mir. Zusammen haben wir einige tolle Bilder fotografiert. Hier die Ausbeute eines Abends. Ich selber bin ganz zufrieden mit den Bildern, dafür dass ich noch nie zuvor sowas fotografiert habe.


das was übrig blieb

 Selbst hier habe ich Bilder, die ich nicht ohne weiteres einsortieren kann. Das macht den Reiz dieser Kategorie aus. Bilder wie "1" oder "pink sunglasses" entstehen aus einer Spontanität heraus, die sieht man den Bildern an und ich finde es toll.

schwarz / weiß

 Schwarz /weiß finde ich super. Was ich aber auch gelegentlich mache ist farbliche Aspekte aus dem Bild herausarbeiten, wie hier bei dem Bild "bicycle".


kyudo

Neben der Fotografie betreibe ich Kyudo. Kyudo ist eine alte Japanische Kampfsportart, bei der man mit Pfeil und Bogen auf ein Ziel in 28 Meter Entfernung schießt. Nach außen hin hat sie sehr viele anmutige und ruhige Elemente und bildet so die Basis für gute Fotos. Allerdings benutze ich hier mehr meinen Bogen, als meine Kamera.

natur

Diese Bilder sind in der Natur entstanden oder haben in weitesten Sinne damit zu tun. Eine Kategorie, die lebt und immer wieder erweitert wird.


technik

Die Motive in diesen Bildern zeigen Gegenstände, die durch Menschen erbaut bzw. konstruiert wurden. Auch diese Kategorie lebt und wird immer wieder erweitert.

ältere aufnahmen

Hier nun die älteren Aufnahmen. Ich finde sie alle großartig. Viele von diesen Bildern haben wir zu Hause an der Wand hängen. Die Bilder mit den Kaffeebohnen zum Beispiel, hängen in der Küche.