Sommer 2022

Fine und Zippi

Es ist nun bereits das dritte Hochzeitsshooting was ich fotografiere. Jedes dieser Shootings hatte seine Besonderheiten. Sei es, dass es das erste Mal war oder das Wetter war sehr kritisch. Bei diesem Shooting war es sowohl das Wetter als auch die Lokation. Es war Juni, das erste Wochenende der Kieler Woche und es war 12 Uhr. Die Sonne brannte vom Himmel und wir waren am Strand in Stein. Natürlich waren wir dort nicht alleine, sondern mit ganz vielen Touristen bzw. anderen Badegästen. Dies brachte in der Folge ein paar Probleme mit sich, mit denen ich so gar nicht gerechnet hatte. Natürlich war es voll, als Folge dessen waren natürlich auch lauter Personen auf den Bildern, z.B. mit Pinken Badehosen, die sich dann am Ende auch nicht gut auf einem Hochzeitsfoto machen. Ein weiteres Problem war die Sonne. Nicht nur das es sehr Heiz war, es war auch wahnsinnig Hell. Durch die Helligkeit hatte ich sehr Hart Kontraste auf meinen Bildern. Als Folge dessen, war die Bearbeitungszeit länger als bei manch anderen Projekt.

 

Dieses Mal habe ich mir über das gesamte Projekt aber eine Hilfe geholt. Meine Tochter. Sie hatte einige Zeit zuvor ein tolles Praktikum bei einem Fotostudio gemacht und hatte dort sehr viele Dinge mitgenommen. Diese konnte sie nun hier eins zu eins anwenden. Ich selber habe dadurch auch noch mal sehr viel gelernt und bin echt froh, diese Hilfe gehabt zu haben.

Zum vergrößern auf ein Bild klicken.